Der WILDe EDER

Erdung in der Tradition

Mit Liebe zum Hotel gewachsen

Im WILDen EDER blickt man nicht nur auf das idyllische St. Kathrein am Offenegg und die sanften Hügel des Almenlandes, sondern auch auf eine besonders lange Geschichte zurück – rund um Tradition, Familie und Wohlfühlglück.

4-Sterne-Hotel in St. Kathrein

Wen das Leben schon einmal in den WILDen EDER geführt hat, dem ist das Motto der Familie wohlbekannt: Erdung in der Tradition. Ein Spruch, der die Seele des Hauses gekonnt einfängt.

Bereits anno 1387 stand ebendort eine Hofschmiede, die über die Jahrhunderte zum Wirtshaus wurde. Vor fünfzig Jahren zeichnete Franz Eder, Stefan Eders Großvater, dort für die ersten Fremdenzimmer verantwortlich. Und unter der Leitung des Sohnes Karl Eder – unterstützt von seiner Frau Heidi und seinen beiden Kindern Beate und Stefan – wurde das Gasthaus schließlich zum Wohlfühlhotel mit Almblick.

Zur Geschichte des Hotels

Zwei Herzen schlagen für ein Haus.

2013 übergab Karl das Haus an seinen Sohn Stefan Eder, der nicht nur in der Gourmetküche, sondern auch in Eveline Wild seine große Liebe gefunden hatte. Das charmante Gastgeberpaar steht heute im Zentrum des WILDen EDERs: Die beiden sind Yin und Yang des Hauses, eine Balance schönster Gegensätze. Wo sie für Süße sorgt, bringt er die Würze. Wo sie die Ruhe sucht, findet er das Spektakel. „Wir können sehr gegensätzlich sein. Aber wo Reibung ist, sprühen bekanntlich auch die Funken!“, lachen die beiden.

Mehr über Stefan & Eveline

„Türe öffnen und den WILDen EDER ins Herz schließen.“

Gemeinsam mit der Familie

Mit der gesamten Familie Karl, Heidi und Beate leben Stefan und Eveline die Werte des WILDen EDERs: die Beständigkeit zur Tradition, die Offenheit zur Moderne, die Verbundenheit zur Natur, die Gier nach Perfektion und die Liebe zur Familie.

Mehr über die Gastgeber

Ein Tag im WILDen EDER

Entspannen. Genießen. Wohlfühlen.
Mehr erfahren