Backkurse
mit Eveline Wild

Zum Alchemisten werden

Alle aktuellenInformationen für Sie im Überblick

Die Kunst des Backens

Backen, das ist eine gelungene Mischung aus Chemie, Physik und einer ordentlichen Prise Kreativität.

Vor allem, wenn man mit Pâtissière Eveline Wild gemeinsam in der Küche steht. Sie zeigt, wie sich Inhaltsstoffe im Ofen ändern – und man Schneebesen und Teigschaber so schwingt, dass Genuss entsteht. Gemeinsam wird übrigens nicht nur WILD gebacken und mit Schokolade kreiert, sondern auch mit gängigen Küchen-Mythen aufgeräumt: „Etwa der falschen Weisheit, dass Ei-Schnee so lange aufgeschlagen werden müsse, bis man die Schüssel umdrehen kann. Oder, dass man nur mit Ober- und Unterhitze backen könne.“ Worauf sich Eveline übrigens immer freut: Wenn die Kursteilnehmer voller Stolz ihre Kuchen- und Pralinenkreationen mit nach Hause nehmen und mit ihren Liebsten teilen. Ein Nachmittag im WILDen EDER ist eben immer für eine süße Überraschung gut.

Backkurse
mit Eveline

„Neben vielen kleinen, süßen Highlights hat uns Eveline einiges an Basis­wissen vermittelt, das mir so vorher nicht bewusst war. Online findet man oft Informationen, die sich widersprechen. Besonders hilfreich fand ich etwa Evelines Tipp, eine Torte in mehreren Schritten zu backen und diese einzufrieren.“

Kursteilnehmerin Anna
Schokoladige Kreationen von Eveline Wild

Entdecken Sie unseren Onlineshop

Ihren Lieben und sich selbst den Tag versüßen